TSV Zeltlager in Grömitz

 

Wir sind Teil des TSV Buxtehudes und fahren mit eine Gruppe von bis zu 80 Kindern im Alter von 8 - 15 Jahren einmal im Jahr (Sommerferien) nach Grömitz in das Zeltlager Lenster Strand.

 

Unsere Betreuergruppe setzt sich aus bunt gemischten Menschen zusammen, die teilweise schon Jahrzehnte in der Jugendarbeit tätig sind. Auch wenn ab und an mal ein Erzieher oder Lehrer dabei ist, sind es doch meistens einfach junge Menschen (oder jung gebliebene) die Spaß dabei haben mit Kindern ihre Freizeit zu verbringen.

 

Wir legen Wert darauf, das so gut wie jeder der als Betreuer dabei ist, eine Jugendleiterschulung hinter sich hat. Dies stellt unter anderem sicher, das jeder Verantwortliche das nötige Wissen besitzt Ihr Kind gut und sicher zu betreuen. Denn nicht jeder, der meint er kann mit Kindern, kennt z.B. die rechtlichen Belange auf die es ankommt. Oder was mache ich wenn ein Kind Heimweh hat? etc. etc. :-)

 

 

 Die Lebenshilfe in Buxtehude

 

Seit Jahren fährt eine Gruppe von Kindern mit eigenen Betreuern der Lebenshilfe Buxtehude gemeinsam mit uns ins Zeltlager. Die Kids sind mit voller Freude und Energie dabei.

Die Kinder werden in allen Belangen voll mit einbezogen.

 

Der Inklusionsgedanke wird bei uns definitiv umgesetzt. Darauf sind wir stolz.

 

Wer die Lebenshilfe noch nicht kennt, kann sich hier gerne schlau machen:

 

 

http://www.lebenshilfe-buxtehude.de/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir machen das schon. ;-)